Schwerpunkt Allgemein, Menschlichkeit verbindet, Zusammenwachsen

Marienstift feiert neuen Web-Auftritt

Web-Relaunch zum Sommerfest: Am 27.09. lud das Krankenhausdirektorium des Marienstiftes zum Mitarbeiterfest.

Hier bekamen endlich alle zu sehen, wofür in den vergangenen Monaten im Hintergrund gearbeitet wurde:

Ein Clip für das Marienstift

Man nehme gut gelaunte Mitarbeitende des Marienstiftes, ein Paket gelber T-Shirts mit dem neuen Krankenhaus-Claim, eine Drohne sowie jemanden, der damit im Rahmen des Foto-Shootings noch nebenbei ein Filmchen dreht und schneidet – fertig ist der Clip:

Foto-Shooting im Marienstift

Schon mal ein Krankenhaus durchfotografiert? Das gelingt am besten, indem man sich die Motive vorab überlegt und mit einem eng getakteten Zeitplan die wichtigsten Protagonisten des Hauses bei der Arbeit portraitiert. Und Gruppenfotos macht. Und sich als Fotograf spontan auf Situationen einlässt, die nie einem Studio-Setting entsprechen. Dafür aber „echt“ sind.

Authentizität im Bild. Den Claim im Kopf. So sind die neuen Marienstift-Bilder entstanden.

Danke allen Beiteiligten im Krankenhaus für aufregende Momente beim Shooting, für herzliche Begegnungen im bisweilen stressigen Krankenhausalltag und für’s Mitmachen!

Der Ärztliche Direktor und Chefarzt der Urologie bei der Arbeit: Dr. Michael Ludwig.

Das Team des zertifizierten Brustzentrums mit Chefärztin Dr. Kristina Freese.

Auf Station 3 A und B: Mitarbeitende vor den „Himmelsbildern“.

Stets zugewandt: Die Kolleginnen der Geburtshilfe (Storch in der Mitte).

Behält den Überblick im OP: Der Chefarzt der Orthopädie im Marienstift, Dr. Konrad Mahlfeld.

Im Untersuchungsraum: Die Gastroenterologie des Marienstifts mit Chefärztin Dr. Ilka Günther.


Im OP: Frau Dr. Freese und Herr Dr. Reuthemann.

Operateure bei der Arbeit.

Das Team der zentralen Fachambulanz.

Eine Foto-Ausstellung für das Haus

Was macht man mit guten Bildern? Richtig, man baut sie in die neue Website ein. Und man nutzt eine kleine Auswahl für eine Fotoausstellung in der zentralen Fachambulanz.

Beim Sommerfest für die Mitarbeitenden des Marienstiftes wurden die ersten Bilder präsentiert.

 

Das Magazin „MarienStift“ im neuen Look

Pünktlich zum Mitarbeiterfest präsentiert sich auch das hauseigene Magazin in überarbeitetem Look. Besonderer Clou der Titelseitengestaltung: Zu sehen ist ein Mosaik, bestehend aus Portraits und Team-Fotos der Krankenhausmitarbeiterinnen und -mitarbeiter.

Voilà: Das NEUE MarienStift-Magazin

Besondere Ehrung zum Sommerfest mit Web-Relaunch: Carola Schuller, Assistentin des Geschäftsführers Johannes Brumm, nahm neben einem dicken Blumenstrauß freundliche Worte entgegen für die vielen Stunden, die sie am Web-Relaunch „ihres“ Hauses gearbeitet hat.

Alle neuen Fotos finden Sie auf der neuen Marienstift-Website unter: www.krankenhaus-magdeburg.de

Fotos Website: Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH / Michael Kominek
andere Fotos: EVV