Schwerpunkt Allgemein, Zusammenwachsen

Was sind die UKM-Themen?

Wie sind die einzelnen Einrichtungen des EVV im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing (UKM) personell aufgestellt? Was werden die Verbund-übergreifenden UKM-Themen in 2019? Und wie kann sich die Fachgruppe noch effektiver vernetzen und voneinander lernen?

Neue Gesichter, eine lange Agenda und leidenschaftliche Diskussionen: Das waren die Zutaten für das Fachgruppentreffen UKM im September in Berlin. Mit guten Ergebnissen ging man nach zwei Tagen wieder auseinander. Und mit dem Wissen, dass der Fachbereich Kommunikation innerhalb der Krankenhäuser weiter an Relevanz gewinnt.
Die vor Ort erarbeiteten Empfehlungen werden in der Krankenhausgeschäftsführer-Sitzung diskutiert, sodass sich im Nachgang einzelne Projektgruppen an die Arbeit machen können.

Die Fachgruppe UKM mit Dr. Sven U. Langner (EVV Verbundgeschäftsführer) und Thomas Wüstner (Geschäftsführer Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle).

Und was sind nun die Themen für 2019? Abwarten und immer mal wieder hier in den EVV-Blog reinklicken. Unter der Rubrik Menschlichkeit verbindet finden sich in den kommenden Monaten weitere Beiträge über Mitarbeitende aus den einzelnen Verbundkrankenhäusern, die in ganz besonderer Art und Weise den Slogan auch praktisch ausfüllen und leben.