Schwerpunkt Allgemein, Menschlichkeit verbindet

Wir machen das gemeinsam.

So finden neue Kollegen schnell ins Stift.

Unsere Karriereseite hat seit Anfang des Jahres ein neues Gesicht: Hier stellen wir uns als Arbeitgeber vor und veröffentlichen unsere Stellenangebote.

Wichtig war uns dabei, dass Bewerberinnen und Bewerber unkompliziert zu uns Kontakt aufnehmen können.

Und so haben Interessenten nun die Möglichkeit, sich direkt online zu bewerben.

Offene Stellenangebote finden sie auch auf verschiedenen weiteren Online-Plattformen wie indeed, Xing oder LinkedIn.

Für Schülerinnen und Schüler, die an einer Ausbildung bei uns im Stift interessiert sind und Medizinstudenten gibt es darüber hinaus eigene Seiten mit den für sie jeweils relevanten Informationen.

Wir machen das gemeinsam.

Als Haus sind wir stolz darauf, eine hohe Pflegequalität zu bieten.

Dafür stellen wir sicher, dass unsere Teams gut besetzt sind, damit unsere Pflegekräfte ausreichend Zeit für die Patienten haben und ihrer Berufung weiter mit Herzblut nachkommen können.

Um auch in Zukunft gut aufgestellt zu sein, haben wir eine Pflegekampagne ins Leben gerufen.

Das Projektteam kam schnell auf den gemeinsamen Nenner, das Familiäre unseres Hauses und die gute Zusammenarbeit miteinander und über Hierarchien hinweg herauszustellen.

Der verbindende Slogan dafür: Wir machen das gemeinsam.

14 Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Pflegeteams haben sich für ein Fotoshooting und Interviews zur Verfügung gestellt und machen die Pflege im Stift so für Außenstehende lebendig.

Eine Agentur hat dann für die frische Darstellung unserer Ideen gesorgt.

Das Ergebnis ist hier zu sehen.

Beworben wird die Seite hauptsächlich über Online-Anzeigen in sozialen Netzwerken wie Facebook und auch über Google.

Damit überzeugen wir.

Nicht nur mit schönen Bildern überzeugen wir, sondern vor allem als beliebtes Krankenhaus im Herzen von Dresden.

Die christlichen Wurzeln unserer Gründungsschwestern zeigen sich noch heute in unserer familiären Unternehmenskultur.

Acht bettenführende Abteilungen, sechs Zentren und Zertifizierungen sowie weitere Einrichtungen wie das Marien-Hospiz, die Akademie für Palliativmedizin und Hospizarbeit, die Kurzzeitpflege St. Elisabeth und das MVZ Forum Gesundheit Dresden bieten vielfältige Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Seit mittlerweile 15 Jahren sorgt unser Mitarbeiterbonusprogramm für das gewisse Extra.

Nach bestandener Probezeit haben unsere neuen Mitarbeitenden die Wahl zwischen einer vergünstigten Mitgliedschaft beim Thomas Sport Center, einem JobTicket und einem Tankgutschein. Bald kommt außerdem ein Jobfahrrad hinzu.

Unsere mehr als 1.000 Mitarbeiter sind davon überzeugt und bleiben gern bei uns: Elf Jahre durchschnittliche Betriebszugehörigkeit sprechen für sich.

 

Beitrag von Claudia Weinhold, Leiterin Unternehmenskommunikation Krankenhaus St. Joseph-Stift Dresden

Fotos: Krankenhaus St Joseph-Stift Dresden

 

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someone